Sonntag, 10. Juli 2011

Mein anderes Rad: Das Arbeitspferd

Als Alltagsradler kommt man natürlich auf die Dauer mit einem Rad nicht aus: Keins ist ne eierlegende Wollmilchsau und man muss ja auch hin und wieder was reparieren ImMoment sind es bei mir drei.

Die bekamen mit der Zeit alle einen Spitznamen. Das ZOX, mein aktuelles Alltags- und Tourenrad ist das Kleine Schwarze



Heute soll es aber um das aktuell einzige Aufrechtrad in meinem Besitz gehen: ein altes, schwarzes Postfahrrad mit kleinem Vorderkorb, vermutlich der Marke Herkules: Das Arbeitspferd:

Es kommt vor allem zum Einsatz zum Einkaufen: Dazu habe ich 2 Kunststoff-Kisten, die genau in die Körbe passen, sich aber bei Bedarf auch stapeln oder platzsparend eine in die andere stellen lassen, je nachdem wie viel Platz ich brauche und ob noch ein Kasten Bier mit muss. Der passt natürlich auch genau in Front- oder Heckkorb und zur Not schaffe ich auch 2, aber dann ist meine Kapazität erreicht. Wird das Rad überladen, neigt es während der Fahrt zum zittern, was unangenehm,aber natürlich auch gefährlich werden kann.

ImMoment arbeite ich am Aufbai eines Anhängers,der dann auch amPostrad gezogen wird,um mehr und vor allemsperrige Fracht mitnehmen zu können.

Als Zubehör habe ich ein Autoradio samt Moped-Batterie und Lautsprechern in einen ausgedienten Bierkasten eingebaut, um unterwegs oder am Baggersee laute Musik zu haben, der kommt dann mal in einem anderen Beitrag zur Vorstellung :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen